Werdegang

Seit über vierzig Jahren im Heilberuf tätig.

 

1977-1979 Ausbildung zur Arzthelferin

Zwanzig Jahre lang Arbeit in einer Hausarztpraxis

 

Parallel Ausbildung zur Heilpraktikerin

Seit 1997 als Heilpraktikerin tätig, seit 2006 in Offenbach tätig

Ausbildungen

  • Ausbildung zur Heilerin in der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne
  • Mediale Ausbildung bei Margret Falconer aus Schottland,
  • Klangschalenmassage
  • Farbtherapie in der Schule der Geistheilung.
  • Auflösung von negativen Energien bei Rolf Ziegler
  • Fussreflexzonentherapie
  • Edelsteinseminare bei Mitsue Oswald
  • Edelsteinmassage bei Mitsue Oswald
  • Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
  • Fortbildungen Frauenheilkunde
  • Orthomolekuläre Medizin
  • Verschiedene Fortbildungen Darmgesundheit

Vertiefungen/Weiterbildung

  • Bachblütentherapie
  • Ausleitungsverfahren Schröpfen, Baunscheidtieren, Aderlass
  • Infusionstherapien
  • Akupunktur
  • Shiatsu

 

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen bei verschiedenen Heilpraktikerverbänden, Heilpraktikerschulen und Pharmafirmen. Teilnahme an Online-Weiterbildungsseminaren.

 

Zur Zeit

Große Begeisterung für heimische Kräuter/Pflanzen und deren Heilwirkung – regelmäßige Teilnahme an Seminaren sowie Selbststudium.

„Kräuter und Pflanzen aus der Umgebung“ – Zubereiten und Verarbeiten von Frischpflanzen.

Anette Läufer

Heilpraktikerin in Offenbach.

Seit über 20 Jahren beschäftige  ich mich mit naturheilkundlichen  Methoden und geistiger Heilung und habe viele Seminare zu diesen Themen besucht. Während dieser Zeit sind mir die verschiedensten Methoden begegnet, die ich teils bei mir selbst oder auch in meiner Praxis angewandt habe. Obwohl ich viel gelernt habe, blieb noch immer die Suche nach Vollständigkeit – und wo diese zu finden ist.

Meine Antwort darauf: Diese Voll-Ständigkeit und Vollkommenheit sind in jedem selbst – eine innere Quelle. Eigentlich ganz einfach. Und trotzdem gibt es viele Lebenssituationen, wo dieses In-Sich-Sein weit entfernt und nicht wahrzunehmen ist.

 

Diese Verbindung zur inneren Quelle wieder zu schaffen und sie zu spüren, kann die eigenen inneren Kräfte nach außen bringen und den eigenen Lebensweg unterstützen – kann heilsam sein.

In Kontakt sein mit der eigenen inneren Kraft bedeutet auch, Dinge und Menschen so anzunehmen, wie sie sind. Auch Sich-Selbst-Annehmen gehört dazu, in Frieden sein mit sich, Ruhe und Vergebung finden. Altes loslassen und dem Neuen begegnen, sich selbst ehren und achten, sorgsam mit sich umgehen, sich liebevoll behandeln.

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt: Heilung findet nicht nur im Außen statt, sondern in jedem – und jeder etwas tun kann, um seine eigenen Selbstheilungskräfte zu steigern und sein Potenzial zu leben.

 

So ist es mir ein sehr wichtiges Anliegen in meiner Arbeit, Sie in ihre Quelle zu begleiten und sie zu stärken, den Weg ihres Herzens zu gehen.

 

Einen Weg, der ihr Selbstwertgefühl steigert, ihre Selbstheilungskräfte aktiviert sowie Ihnen mehr Freude und Leichtigkeit bringt. Seien sie glücklich und fühlen sich mit dem, was sie sind, sie ausmacht  und was sie besonders macht, verbunden.

 

Finden Sie Freude, Licht und Glanz in Ihrem Sein und Leben.

 

Herzlichst

Anette Läufer

 

Heilpraxis Offenbach

Anette Läufer

Heilpraktikerin

Am alten Schlachthof

Ernst-Griesheimer-Platz 1

63071 Offenbach am Main

Tel. 069 - 8010 6844

anette.laeufer@t-online.de

Termine nach Vereinbarung